Neue Internetseite: gleisdreieck-retten.de

104 Beiträge zum Thema „Urbane Mitte Gleisdreieck” sind hier auf gleisdreieck-blog.de seit 2014 erschienen. Die ganze Entwicklung von den „Planungsworkshops“ mit dem gleichzeitigen Abriss des Ringbahnviadukts, über den Architekturwettbewerb, über die Auslegungen der Bebauungspläne, über die Auftritte der Initiativen im Stadtentwicklungsausschuss bis zu den Gesprächen am Bauzaun im vergangen Herbst wurde hier mit Artikeln begleitet.

Nun gibt es eine neue Seite, in der die Argumente zur „Urbanen Mitte“ knapp und übersichtlich zusammengefasst dargestellt werden.  Auf der neuen Seite gibt es auch einen Menüpunkt „Planungsgeschichte“, die seit 1992 nachgezeichnet wird – hilfreich um zu verstehen, wie ein so wichtiges Stück Stadt zum Spekulationsobjekt werden konnte. Auf der Seite Aktuelles gibt des einen sehr aktuellen Beitrag, über die Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg am 14. Dezember 2022, auf der wichtiges für die weitere Entwicklung am Gleisdreieck beschlossen wurde.

Hier ist der Link zur neuen Seite https://gleisdreieck-retten.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert