Bei allem Verständnis für die Lust am Entdecken, für die Neugier auf Baustellen und Brachen und auch für das Bedürfnis nach einer Abkürzung, bitte respektiert die Zäune im Park, besonders im südlichen Bereich des Westparks!
Dort, wo sich der Zugang vom Westpark zum Grundstück des Hellweg-Baumarktes befindet, wurden nun wiederholt Bauzäune zur Seite geschoben. Dahinter ist das Gelände ungesichert. Manche können vielleicht mit den Gefahren umgehen, aber denkt bitte an die vielen Kinder und Jugendlichen im Park. Vor ein paar Tagen ist in der Presse von einem 13jährigen Jungen berichtet worden, der am Gleisdreieck im S-Bahntunnel ums Leben gekommen ist. Höchstwahrscheinlich ist der Junge genau an besagter Stelle in den Tunnel eingestiegen. Das haben die, die letzte Nacht den Bauzaun wieder demoliert haben, sicher nicht gewusst. Deswegen sei es hier gesagt.
Die Grün Berlin GmbH baut die Zäune immer wieder auf und hat nun ein Schild am Zaun angebracht. Bitte respektiert diese Arbeit und lasst die Zäune stehen. Es dauert nur noch bis Juni 2014, dann wird auch dieser Zugang frei sein.