Vor zehn Jahren

Nico Bohmbach verunglückte im S-Bahntunnel unter dem Gleisdreieck

Morgen jährt sich zum 10. Mal der Tag, an dem der damals 13jährige Nico Bohmbach verunglückte. Eine Tafel erinnert an Nico am Übergang vom Hellweg-Baumarkt in den Westpark. Die Tafel hängt an der Stelle, an der Nico und ein Freund in den Graben zur S-Bahn hinunterstiegen. Nico wurde im Tunnel vom Sog einer fahrenden S-Bahn erfasst.

Das Unglück geschah wenige Wochen vor Eröffnung des Westpark. Der feste Zaun, der heute den Weg vom Bahngelände abgrenzt, war noch nicht da. Mit Bauzäunen wurde der noch unfertige Park nach außen abgesperrt. Die Zäune wurde jedoch immer wieder von neugierigen Spaziergängern durchbrochen. In dieser unübersichtlichen Situation machten sich die beiden Kinder auf Entdeckungsreise. Wer gemeinsam mit anderen Nico gedenken möchte, ist eingeladen morgen um 12 Uhr zu einer kurzen Zusammenkunft am Ort der Gedenktafel.

https://www.gedenkseiten.de/nicolas-bohmbach/kerzen/

Nachtrag, 31.032024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert