Eröffnung des Flaschenhalsparks

Wann

21. 03. 2014    
13:30 - 14:30

Wo

Rampe an der Monumentenbrücke
Am Lokdepot, Berlin

Veranstaltungstyp

Treffpunkt: 13:30 an der neuen Rampe an der Monumentenbrücke.

Mit dabei: Senator für Stadtentwicklung und Umwelt Michael Müller (SPD)

Update 14.03.14, die offizielle Einladung ist da

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach nur einem Jahr Bauzeit wird der Flaschenhalspark durch den Senator für Stadtentwicklung und Umwelt, Michael Müller, die Stadträtin für Gesundheit, Soziales und Stadtentwicklung Dr. Sibyll Klotz und den Stadtrat für Bauwesen Daniel Krüger (beide Bezirk Tempelhof-Schöneberg) am Freitag, den 21. März 2014 um 13:30 Uhr eröffnet.

Der so genannte Flaschenhalspark stellt die südliche Fortsetzung des Park am Gleisdreieck dar und verbindet den Nord-Süd-Grünzug (Regierungsviertel, Spreebogenpark, Potsdamer Platz) mit der Schöneberger Schleife und dem Natur-Park Schöneberger Südgelände. Das zur Erschließung des Flaschenhalses erforderliche Brückenbauwerk (Rampen-/ Treppenanlage) wurde im Rahmen eines städtebaulichen Vertrags von dem privaten Investor UTB Projektmanagement und Verwaltungsgesellschaft mbH errichtet. Thomas Bestgen, Geschäftsführer der UTB, wird die Bauwerke und die neue Straße vor dem Neubauvorhaben an das Land Berlin übergeben.

Zur Eröffnung laden wir Sie herzlich ein und würden uns sehr freuen, Sie im neuen Park begrüßen zu dürfen.

Treffpunkt ist das neue Brückenbauwerk (Rampe, Treppe) an der Monumentenbrücke (schräg gegenüber der Einmündung Kreuzbergstraße, vgl. Anlage).

Mit freundlichen Grüßen

Grün Berlin GmbH

 

 

 

Hier können Sie Ihre Wertschätzung für den Beitrag zeigen! Durch Klicken des Unterstützen-Buttons gelangen Sie auf die Seite von PayPal.

Wenn Sie gleisdreieck-blog.de kontinuierlich unterstützen wollen, können Sie das mit einer Mitgliedschaft bei STEADY, ab 2,50 €/monatlich.

2 Kommentare zu “Eröffnung des Flaschenhalsparks

  1. Die Brücke wird geschlossen sein – muss erst noch instandgesetzt werden, das ist ein riesen Problem, bin gespannt, ob sich Grün Berlin GmbH und Senat noch etwas einfallen lassen für den Ãœbergang über die Yorckstraße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert