RBB Klartext über die Dr. Schröder GmbH

Wem gehört die Stadt?

Morgen wird der Baumarkt von Hellweg an der Yorckstraße eröffnet werden. Unter dem Titel „Wem gehört die Stadt“ berichtete gestern die Sendung Klartext vom RBB über die Dr. Schröder GmbH, die gegenüber die Bautzener Brache bebauen und dafür die Gebäude des „Umsteigers“, des Spätkaufs „Yorck-Grill“ und der Familie Mühlenhaupt abreißen lassen möchte. Der Zusammenhang zwischen der Dr. Schröder GmbH und dem Hellweg-Baumarkt: Herr Semer, der Eigentümer der Hellweg-Baumarktkette ist gleichzeitig Mehrheitsgesellschafter der Dr. Schröder GmbH.

 Link zum Bericht des RBB in der Sendung Klartext am 19.09. 2013

screenshot-RBB-Klartext-190913
Screenshot aus demRBB-Klartext Bericht vom 19.09.13

Wie die Firma Hellweg die Nachbarn zur Eröffnung des Baumarktes einlädt:

Einladung Eröffnung-Hellweg 19.09.13
Ein 5-Liter-Bierfass ab 50 € Einkaufswert . . .

Frühere Artikel zum Thema

 

 

Share

2 Kommentare zu “Wem gehört die Stadt?

  1. Wie bitter für Herrn Mühlenhaupt! Es sollte doch machbar sein, diese Häuser in die Planung mit einzubeziehen. Ist an der Aussage von Frau Klotz irgendwas dran, dass sie dafür sorgen will seine Häuser zu erhalten? Kann sie das rechtlich sicherstellen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.