Infoveranstaltung Spielplatz Nelly-Sachs-Park

Am Mittwoch, den 6. Mai um 18 Uhr in der American Church (Lutherkirche auf dem Dennewitzplatz im Bülowbogen) werden die Planung für  die Spielfläche des Nelly-Sachs-Parks vorgestellt. 220.000,-  € aus dem Programm „Soziale Stadt“ und 22.000,- € aus bezirklichen Mitteln stehen für die Umgestaltung zur Verfügung. Noch in diesem Jahr soll mit dem Bauen begonnen werden.  Geplant ist eine „hügelige, mit Bäumen bestandene Spiellandschaft“, Zitat aus dem Einladungsschreiben. Mit dabei: Oliver Schworck, Bezirksstadtrat für Bürgerdienste, Ordnungsaufgaben, Natur und Umwelt in Schöneberg-Tempelhof, Angelika Schöttler, Stadtätin für Familie, Jugend, Sport und das Team Quartiersmanagement.

Einladungsbrief, PDF-Dokument

Share

2 Kommentare zu “Infoveranstaltung Spielplatz Nelly-Sachs-Park

  1. Die neue TÜV-Studie macht mir schon etwas Sorgen.
    Man sollte sich eigentlich keine Gedanken machen müssen, ob sein Kind nun sicher auf dem Klettergerüst ist.
    Das gibt mir ein ungutes Gefühl und ich werde noch verstärkter darauf achten werden wo mein Kind spielt.

  2. Der Entwurf für den Spielplatz hat mich positiv überrascht, ich finde die Geländemodellierung mit der Kletterwand sehr durchdacht. Das dreigeschossige Baumhaus mit den Brücken ist sehr mutig entworfen, endlich mal Spielgeräte, die nicht aussehen, als hätte der TÜV sie sich ausgedacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.