Für alle, die gerne laufen . . . und für mehr Mitbestimmung bei Planungen zwischen Ost- und Westpark! Stop „Urbane Mitte“
Samstag, 25.03.2023, 14 bis 16 Uhr. Start und Ziel ist am Stellwerkturm am Platz neben der Skater-Bahn. Mit freundlicher Unterstützung der NaturFreunde Berlin e.V. und des BUND LV Berlin.
Treffzeit 13.45h. Laufzeit max. 60 Min.
Das Ganze ist kein Wettrennen; Ältere können walken.
Parallel zum Klimaneustart fordern wir einen ‘Neustart’ für das Bauprojekt zwischen West- und Ostpark; aber gegen die 7 BÜROHOCHHÄUSER bis zu 90 Meter am GLEISDREIECKPARK, genannt ‘Urbane Mitte’.
Jeder kennt und liebt den Park am Gleisdreieck, so wie er jetzt ist.
Viele Berliner haben aber noch nie etwas von diesen gewaltigen Bauplänen gehört, sogar einige Personen, die im Berliner Parlament arbeiten oder mitarbeiten, kennen das Bauprojekt ‘Urbane Mitte’ nicht.
Die aktuelle Planung des Projekts ‘Urbane Mitte wirkt anachronistisch, angesichts des KLIMA-NOTSTANDS und neuer innovativer Ideen, wie wir uns eine STADT der ZUKUNFT vorstellen.
Politiker aller Fraktionen, haben im Bezirk F-K, für einen Runden Tisch abgestimmt.
Mit unseren Nachbarn (NEIGHBOURS OF GLEISDREIECK-PARK) und allen Parteien wollen wir diesen ‘Neustart’ ankurbeln und einladen, sich an unserer DEMO zu beteiligen: als LÄUFER oder als DISKUSSIONS-PARTNER hier am Start.
Am Anfang und am Ende gibt es eine kurze Vorstellung/ Begrüßung von Matthias Bauer (Betreiber des Gleisdreieck-blogs) und Zeit zum Plaudern.
(Ihr könnt gerne etwas mitbringen, was man auf der Hand essen kann oder im stehen trinken kann.)