Werte Parkinteressenten!
Die Bürgervertretung für das Beteiligungsgremium „Nutzerbeirat“ (früher: PAG) muss turnusmäßig neu gewählt werden, weil die Wahlperiode ausgelaufen ist.
Bitte kommt zahlreich zur Wahlveranstaltung!
Wir haben mit der Senatsverwaltung ausgehandelt, dass 10 KandidatInnen gewählt werden können. Bisher haben sich 3 Interessenten gemeldet. Deshalb brauchen wir unbedingt noch weitere KandidatInnen!
Wäre es eine Überlegung wert, ob ihr selbst kandidieren wollt? Pro Jahr gibt es 3-4 Sitzungen und die Wahlperiode läuft bis 2017.
Für eure Entscheidung, selbst zu kandidieren, wollen wir euch einen kleinen Einblick in die anstehenden Probleme geben auf einem Sondertermin der Aktionsgemeinschaft Gleisdreieck:
Am Mittwoch, den 29. Oktober 2014 um 18 Uhr im Vereinsheim der Kleingartenkolonie Potsdamer Güterbahnhof (POG)
(am Besten erreichbar vom Eingang Bülowstraße 69 vor der Hochbahn (U 1), am Kopf der Treppe erster Weg nach rechts oder per Rad am Kopf der Rampe rechts)
Wichtige Punkte, die unmittelbar zur Diskussion anstehen:
- Wo bleiben die zugesagten Termine und Veranstaltungen zur Gestaltung des Zugangs Yorckstraße/ Goebenstraße bzw. den Alternativvorschlägen?
- Was soll wie gebaut werden in der sogenannten Urbanen Mitte?
- Wieso wurde der Wannseegraben trotz anderer Meinungen der Bürgervertreter außen vorgelassen?
- Wieso geht in Schöneberg eine Bürgerbeteiligung nicht wie in Kreuzberg? Und wie kommt Schöneberg damit immer wieder durch?
Also ihr seht, es gibt noch große Dinge auch grundsätzliches zu klären und dafür brauchen wir engagierte BürgerInnen.
(siehe auch den Eintrag zur Kandidatenwahl auf unserm www.gleisdreieck-blog.de)
Herbstliche Grüße sendet euch Norbert!