Bürgerinformation im Rahmen des Baubeginns Fernradweg Berlin-Leipzig zwischen Monumentenbrücke und Alfred-Lion-Steig

Wann

10. 02. 2015    
16:00 - 17:00

Wo

Kolonnenbrücke beim Autohaus König
Kolonnenstraße 31, Berlin

Der Bezirk Tempelhof-Schöneberg und das Land Berlin, Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt, vertreten durch die Grün Berlin Stiftung realisieren bis Herbst 2015 den letzten Teilabschnitt des Fernradweges Berlin-Leipzig im südlichen Teil des Nord-Süd-Grünzuges. Die Maßnahme wird durch die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Infrastruktur“ (GRW) mit Landes- und Bundesmitteln gefördert.
Das Straßen und Grünflächenamt lädt Sie recht herzlich ein zur Vorstellung der Planung und Erläuterung der einzelnen Maßnahmen vor Ort am 10.02.2015, 16:00 Uhr Treffpunkt: Kolonnenbrücke, Bereich Zugang Autohaus König

2015-02-10 EinladungBaubeginn-N-S-Gruenzug, PDF-Dokument

Hier können Sie Ihre Wertschätzung für den Beitrag zeigen! Durch Klicken des Unterstützen-Buttons gelangen Sie auf die Seite von PayPal.

Wenn Sie gleisdreieck-blog.de kontinuierlich unterstützen wollen, können Sie das mit einer Mitgliedschaft bei STEADY, ab 2,50 €/monatlich.

Ein Kommentar zu “Bürgerinformation im Rahmen des Baubeginns Fernradweg Berlin-Leipzig zwischen Monumentenbrücke und Alfred-Lion-Steig

  1. Hallo zusammen,

    Euch zur Kenntnisnahme und wenn möglich zur Reaktion:
    Die Arbeiten für den Fernradweg zwischen der Monumenten- und Kolonnenbrücke
    haben seit einigen Tagen begonnen. Ebenso sind bereits vereinzelt Bäume und
    Sträucher gerodet worden, so vorne vor der Monumentenbrücke und in dem
    Bereich, wo die Fahrradrampe über die Böschung führen soll.

    Nach Auskunft eines Mitarbeiters der beauftragten
    Firma Kittel, sollen ca. 100 Bäume (Umfang z.T. geringer, als offiziell schutzwürdig) im Bereich zwischen Monumentenstraße und Südkreuz gefällt werden.
    Die südliche Treppe an der Monumentenbrücke soll nach Hörensagen doch kommen und wird nicht eingespart………………….

    Es werden wieder mal Fakten geschaffen, bevor am Dienstag, den 10.2. um 16.00 Uhr – Treffpunkt Kolonnenbrücke – den Bürgern die endgültige Planung vorgestellt werden soll.
    Bezeichnend ist, dass es keine Ankündigung dieses Termins in der Einwohnerversammlung gegeben hat.

    Es werden also summa summarum um die 230 Bäume fallen. (Vorwaldvegetation Wannseegraben, Fernradweg zum Südkreuz und auf der Bautzener Brache, falls dort Baurecht durch die Politik geschaffen wird.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert