Grün Berlin lädt ein

Info-Spaziergang durch den Flaschenhals

Die Bauarbeiten im Flaschenhals-Park südlich der Yorckstraße sind im vollem Gange. Nun lädt Grün Berlin ein zu einem Info-Spaziergang über die Baustelle am Freitag, den 19. April um 16 Uhr. Treffpunkt ist unter der Monumentenbrücke,  Zugang über die Baustellenzufahrt an der Dudenstraße.

Die letzte Infoveranstaltung zum Flaschenhals fand statt am 09.02.2012 im Rathaus Schöneberg. Damals wurde vor allem der Eingang in den Flaschenhalspark von der Yorckstraße kritisiert. Niemand wollte dort den gleichen Eingang wie auf der Nordseite des Parks in den Ostpark des Gleisdreiecks. Gewünscht war ein weniger gradliniger Eingang, ein Eingang, der nicht so nach Autobahnauffahrt aussieht. Die Teilnehmer der Veranstaltung – auch die Vertreter der Senatsverwaltung waren sich damals einig, dass vor Baubeginn der Entwurf für den Eingang überarbeitet und nochmal öffentlich präsentiert werden sollte. Nur daran will sich nun keiner der Beteiligten mehr erinnern, ein Protokoll der damaligen Veranstaltung  ist nicht zu finden  . . .

Mehr Information

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.